head

Termine:

12.02 Bockenheim

Termine

Donnerstag, 12.02.2015

19.30 Uhr

„Kirche am Campus“ Bockenheim

Nachdem das Klarinettenquartett „36 Finger“ bereits im letzten Jahr mit ihrem Programm „Tango und Klezmer“ in der Kirche am Campus zu hören war, kehrt es nun mit seinem neuen Programm „In 80 Minuten um die Welt“ in die kleine aber feine Kirche zurück. Kommen Sie mit auf eine Reise um die Welt, die am Flughafen von New York startet. Unter anderem werden auf der Reise einige Länder in Südamerika besucht, deren Rhythmen, ob in Kuba oder beim Tango in Argentinien jeden Fuß mitwippen lassen. Melancholische Klänge aus Skandinavien lösen osteuropäische, folkloristische Weisen ab und auch in Irland werden tänzerische Klänge erklingen.

Der Erlös des Konzertes kommt zu hundert Prozent der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ zugute, deren Mitarbeiter medizinische Hilfe in den Ländern und Gebieten leisten, in denen das nationale Gesundheitssystem aufgrund von Epidemien, gewalttätigen Konflikten oder Naturkatastrophen nicht mehr in der Lage ist, den notleidenden Menschen zu helfen.